Ines auf der Insel

Sunday, March 11, 2007

Museen


Hallo ihr alle. Ich weiss, ich hab schon lange nichts mehr geschrieben. T'schuldigung.
Gestern war ich mal wieder in London und hab mir mal Zeit fuer ein paar Dinge genommen, die ich mir schon lange vorgenommen hatte. Ich bin zuerst zum British Museum - dem wohl aeltesten Museum der Welt - gefahren.


Die fast komplett weisse und absolut lichtdurchflutete Eingangshalle fand ich enorm beeindruckend! (Da unten kommt man rein)



Im Inneren kann man dann die riesige kulturgeschichtliche Sammlung sehen. Es war auch enorm viel los - wie man hier unschwer erkennen kann. Ganz hinten seht ihr das Nereid Monument - ein Grab das ungefaehr aus 380 v. Chr. stammt.


Diese Pferdeskulptur war bestimmt 2.5 m hoch!


Die Statuen der Pharaos waren auch riesig und beeindruckend.



Natuerlich durfte auch die griechische Antike nicht fehlen.



Ich habe mir allerdings nicht alles angesehen - es war zu viel und zu voll. Dann habe ich erstmal auf der Wiese vor dem Museum ein Picknick in der warmen Sonne gemacht, bevor ich...


...einen langen Spaziergang an der St Paul's Cathedral vorbei zum Museum of London gemacht habe. Das Gebaeude an sich ist wirklich nicht schoen. Aber innendrin ist es super aufgebaut. Es ist interaktiv gestaltet. Man hat staendig irgendwo kleine Filme, oder Toneinspielungen, Knoepfe, die man druecken kann, alte Klamotten, die man anprobieren darf, eine Waage, die frueher auf Maerkten benutzt wurde...! Das Museum ist echt super.
Hier eine kleine zeitliche Uebersicht ueber das, was es beschreibt.



Es wurden ganze Kuechen von frueher nachgebaut und man darf manchmal sogar Dinge anfassen oder bedienen.


In diese Huette darf man auch reingehen.


Also, das kann ich euch echt nur empfehlen.
Danach habe ich mir noch einen Kaffee gegoennt, habe dann Teresa getroffen und bin mit ihr zurueck zur Schule gefahren.
Ich hoffe, ihr hattet auch ein sonniges Wochenende - ich sag nur Sonne, 16Grad! Bis bald.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home